Golfplätze für Anfänger 

Aller Anfang ist schwer und eine neue Sportart zu lernen oder etwas Neues auszuprobieren erfordert Mut und Ausdauer. Oft gibt es Programme, Apps, Vorgehen oder Methoden, die den Einstieg für Beginner erleichtert. Im Golf gibt es hierfür gute Golfplätze, die sich vor allem für Anfänger eignen. In diesem Artikel stellen wir ein paar davon vor. 

Startschwierigkeiten für Anfänger

Was bei der Auswahl von einem passenden Golfplatz noch beachtet werden muss, sind auch die Auflagen. Daher lohnt es sich, sich vor dem Start bei einer Anlage, erst einmal richtig zu informieren. Manchmal kann es nämlich sein, dass du sofort Mitglieder im Club werden und einen monatlichen Beitrag zahlen musst. Auch haben manche Golfplätze eine Anforderung an ein Minimum Handicap d.h. dass es Anfänger sehr schwierig haben dort aufgenommen zu werden. 

Öffentlich oder privat? Hauptsache nah! 

Es gibt sowohl privat als auch öffentliche Golfplätze. Für welche Art du dich entscheidest liegt ganz bei dir. Wichtig für den Anfang ist jedoch, dass der Platz sehr nah an deinem Wohnort ist. Denn du musst oft dort hinfahren. Übung macht den Meister und dafür muss man oft trainieren. Suche dir also einen guten Platz aus, der in deiner Nähe liegt. 

Driving Range

Wichtig für die Auswahl des Golfplatzes ist auch, dass es eine gute Driving Range gibt. Hier kannst du dich nicht nur aufwärmen, sondern auch deine Schläge optimieren und an deiner Technik feilen. Schau den anderen Spielern, die besser sind zu, und lerne so auch durch das Zuschauen. Hilfreich ist es hier auch den Profis zuzuschauen und Turniere mitzuverfolgen. Hast du dann den Einstieg geschafft, kannst du schauen ob du auch mal einen Ausflug zu einem weiter entfernten Golfplatz machst. 

Land Flesensee, Deutschland

Möchtest du gleich zum größten und professionellsten Anbieter in Deutschland, dann solltest du zur Flesensee Golfanlage gehen und dich dort einbuchen. Die Anlage bietet eine große Anzahl an Übungsmöglichkeiten und hat für die Anfänger so einiges zu bieten, da dort auch die Golfschule von Oliver Heuler integriert ist. Kinderplätze, 9-Löcher-Anlagen und natürlich 18-Löcher-Plätze – es ist alles vorhanden. 

Evian, Frankreich

Wer die Golfausbildung mit einem längeren Urlaub im Ausland kombinieren möchte, der sollte sich die Evian Golf Academy in Frankreich genauer anschauen. Am Genfer See kann man hier so richtig gut trainieren. Die Evian Golf Academy bietet die besten Kurzspielzentren in ganz Europa an. Die Übungsplätze bieten eine große Vielfalt und man lernt mit viel Spaß und Freude nicht nur als Einzelner, sondern auch in der Gruppe. Ein toller Urlaub wird hier angeboten.